Carina Südkamp ist frisch ausgebildete Multiplikatorin

DLRG Bakum. Die Ortsgruppe Bakum gratuliert ihrer langjährigen Ausbilderin Carina Südkamp zum Bestehen ihrer Multiplikator Ausbildung. Die Ausbildung hat über 2 Jahre harte Arbeit erfordert und Carina hat diese neben ihrer üblichen Arbeit in der Ortsgruppe meisterhaft bewältigt. Auf das Ergebnis kann sie stolz sein – mit Bestnoten bestanden. Damit ist sie nun berechtigt im Bezirks Oldenburger Land – Diepholz den Lehrschein abzunehmen. Die Ortsgruppe freut sich, dass sie Carina nun als offizielles Mitglied der Prüfungskommission des Lehrscheins hat und unsere Mitglieder sie nun in den verschiedenen Lehrgängen im Ausbilderteam sehen werden.

Quelle:  Detailmeldungen – DLRG Ortsgruppe Bakum e.V.

Kommentar: Carina Südkamp ist beispielhaft für Leute, die sich ehrenamtlich für unsere Gemeinde engagieren und sich ständig weiterbilden. Nicht nur für die DLRG. Es ist erfreulich, wenn junge Frauen und Männer dazu bereit sind. Sie werden dringend benötigt. Denn nur so wird Zukunft unseres Dorfes und in unseren Gemeinschaften und Vereinen gesichert.