Fotos: Mauersegler in meiner Nachbarschaft?

NABU Bakum. Die Bakumer Ortsgruppe des NABU hat vor einiger Zeit an dem Gebäude der St. Johannes-Schule Nistkästen für Mauersegler angebracht. Heute morgen blickte ich in meinen Garten  und entdeckte Leben am und im Nistkasten an der Schule. Kleine Vögel flogen um den Nistkasten herum und schließlich rein oder raus. Ich meine, dass es Mauersegler (siehe Bild) waren. Mit der Kamera konnte ich zwar keinen Mauersegler erwischen. Der Vogel auf der Dachrinne gehört  offensichtlich zu einer anderen Art. Aber wenn man sich das Bild genau anschaut, kann man in der rechten Öffnung des Nistkasten einen Vogel sehen, bei dem es sich offensichtlich um einen Mauersegler handelt. Auf jeden Fall ist Leben bei mir in der Nachbarschaft! Zur großen Darstellung bitte auf die Bilder klicken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s