Psst! Mathe-Prüfung an der St. Johannes-Schule

St. Johannes Schule Bakum. Die Bakumer Oberschule ist mein direkter Nachbar. Zur Zeit sind dort die Abgangsprüfungen. Vor einigen Tagen baten Lehrer und Schüler mich, das Rasenmähen zu unterbrechen. Die Schüler säßen gerade in der Prüfung des Faches Deutsch. Die lauten Motorengeräusche meines Mähers würde sie bei ihrer Arbeit in ihrer Konzentration stören. Ich unterbrach meine Gartenarbeit und mittags brachten mir Schülerinnen und Schüler zum Dank ein kleines Präsent. Das fand ich toll! Heute sind die Prüfungen fürs Fach Mathe. Da leide ich sogar mit den Schülern ein wenig mit, denn mit der hohen Kunst der Mathematik hatte ich so meine Probleme und schwitzte in den Prüfungen entsprechend besonders. Deshalb bleib ich heute vormittag mucksmäuschenstill. Mit dem heutigen Prüfungstag ist aber, glaub ich, erst einmal alles geschafft. Ich drücke den Absolventen alle Daumen, dass das mit den Noten auch was wird!

IMG_7301

Hinter diesen herrscht gerade Prüfungsstress. Viel Glück vom Nachbarn!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s