Schledehausen feiert im August Dorffest

Bildschirmfoto vom 2018-06-30 15-38-01.pngSchledehausen. Die Dorfgemeinschaft Schledehausen lädt am ersten Augustwochenende zu ihrem 36. Dorffest auf den Hof August Höffmann in ein. Wie mir Ratsherr Helmut Quatmann per Email mitteilt, ist dazu die ganze Gemeinde herzlich eingeladen.

Ich nehme allerdings an, dass die Carumer wohl nicht kommen werden. Schließlich feiern die Carumer am gleichen Wochenende ihre Kirmes und hätten sich vielleicht auch über Gäste aus Schledehausen gefreut.

Aber so ist das nun mal in unserem kleinen Bakum. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Leider lassen sich Terminkonflikte nicht immer vermeiden, denn kurz darauf ist Stoppelmarkt, und da geht in Südoldenburg bekanntlich gar nichts mehr. Da sage einer mal, in Bakum wäre in den Ferien nix los! -:O)