„Flinke Beinchen“ werden 50 Jahre alt

SC Bakum. Sie sind beweglich, sie verbreiten Frohsinn, sie sind für jeden Spaß zu haben und waren jahrelang auf dem Bakumer Volksfest der Hingucker: Die Gymnastikgruppe „Flinke Beinchen“, Bakums älteste Breitensportgruppe. Die Lehrerin Anna Bokern (damals Hempe) übernahm die Gruppe 1968. Trainiert wurde zunächst in der Pausenhalle der Volksschule, später im Tabakschuppen auf dem Hof Rosenbaum in Westerbakum und später dann in der Sporthalle. 1980 wurde denn die Flinken Beinchen Teil des Sportvereins SC Bakum. Bis heute üben 24 Damen und haben darüber hinaus viel Spaß. Das Bild habe ich im Jahr 2008 im Saal Meistermann aufgenommen. Es drückt die Lebensfreude dieser Gruppe aus, die unsere Dorfgemeinschaft seit 50 Jahren begeistert. Ganz Bakum gratuliert!

_DSC3236