50 Jahre Gymnastikgruppe Flinke Beinchen

SC Bakum. Am 19.07.2018 feierten die Frauen der Gymnastikgruppe „Flinke Beinchen“ ihr 50-jähriges Bestehen. Los ging die Jubiläumsfeier mit einer Kaffeetafel im Pfarrheim, zu der auch Mitglieder des Vereinsvorstands eingeladen waren. Nach dieser Stärkung bestiegen die Damen den Bus und fuhren gemeinsam zum GOP Varieté-Theater nach Bad Oynhausen, wo sie die Premiere des neuen Stückes sahen. Hier hatten die Turnerinnen um Elsbeth Schmutte und Helene Hollah Theaterkarten bestellt.

Viele Vereinsmitglieder wissen wahrscheinlich gar nicht, dass die Gruppe schon 1968, damals noch unter der Leitung von Anna Bokern (damals Hempe), in der Pausenhalle der Volksschule geturnt und getanzt hat. In den Sportverein sind die Damen erst später 1980 eingetreten. Heute turnen die 24 Damen mittleren Alters regelmäßig mit Elsbeth Schmutte als Übungsleiterin in der Sporthalle. Mal auf Hockern, mal mit dem Ball oder auf der Gymnastikmatte. Auf jeden Fall immer mit großer Begeisterung!

über SC Bakum – Aktuelles