Fotos: Romfahrt mit den Chören aus dem Oldenburger Land

Rom. Es war eine anstrengende Reise mit unvergesslichen Erlebnissen für alle Sängerinnen und Sänger aus dem Oldenburger Land. Die Pilgerreise nach Rom. Höhepunkt war natürlich die hl. Messe mit Papst Franziskus auf dem Petersplatz. Wir durften hautnah dabei sein, als der Papst im Anschluss der Messe die Gläubigen segneten. Wir sangen mit 550 Sängerinnen und Sängern in den Hauptkirchen St. Paul vor den Mauern, der Laterankirche und in der Apsis des Petersdomes. Außerdem standen Besuche der Sehenswürdigkeiten der Stadt auf dem Programm. Toll war auch ein gemeinsamer Nachmittag mit Egon und Birgit für mich in der Innenstadt. Es war für mich das erste Mal, aber sicher nicht das letzte Mal in Rom!

Zu den 90 Bildern und 13 Filmen des Offizialat Vechta bei Flickr  oder Facebook
Meinen ausführlichen Reisebericht findet ihr in meinem Glaubensblog

Video: Egon Zerhusen. Fotos: Georg Rosenbaum