Bakum goes Elektromobilität

Bakumer Unternehmen. Die Zukunft der Mobilität wird elektrisch! Jedenfalls wird uns das in Fernseh- und Zeitungsnachrichten immer wieder weisgemacht. Wenn viele Bakumer noch nicht wirklich daran glauben, die LzO macht ernst damit und hat Bakums erste Ladesäule für Elektroautos auf ihrem Parkplatz eingerichtet. Zwei Parkplätze sind für Elektromobile reserviert, die dort den Akku ihres Fahrzeugs aufladen können. Bislang wüsste ich noch nicht, dass ein Bakumer ein Elektroauto fährt. Aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen. Ein Besitzer eines herkömmlichen Autos sieht das wohl ähnlich wie ich, denn sein Auto blockierte eines der beiden Ladeplätze, als ich die Ladestation fotografierte. Auf jeden Fall signalisiert die LzO damit: „Wir sind eine Sparkasse der Zukunft!“ Davon kann sich übrigens jeder Bakumer überzeugen, der die neue LzO Filiale nach ihrem Umbau besucht. Sie ist eine der modernsten Filialen in der Umgebung. Ein Bericht folgt noch.