Frauengemeinschaft besucht Theateraufführung

Kath. Kirchengemeinde St. Johannes Baptist Bakum

Am Donnerstag, den 24. Januar fuhren wir mit 40 Frauen in das Theater Laboratorium nach Oldenburg

Auf der Bühne wurde das Stück “ Wer ist die Schönste im ganzen Land? Endlich alles über Schneewittchen “ gezeigt.

In dem schönen, rustikalen Ambiente des Theaterfoyers stimmten wir uns vor der Vorstellung mit Quiche, Brezeln und Wein und netten Gesprächen auf das Stück ein.

Das Theaterstück zum Märchen Schneewittchen sprach uns alle an. Es war kurzweilig und witzig. Insbesondere die narzisstische Stiefmutter wurde hervorragend gespielt. Wir erfuhren, dass sie sich der Schönheit wegen liften ließ und zudem mit Champagner versuchte den Alterungsprozess aufzuhalten. Schneewittchen in Puppengestalt konnte ebenfalls überzeugen. Vor allem ihr Selbstbewusstsein und ihre gebildete Art waren uns aus dem Märchen bisher nicht bekannt.

Sehr witzig kamen auch die Zwerge in Puppengestalt daher. Pavel Möller-Lück vermochte zweien von Ihnen die Gestalt von John Lennon und Sigmund Freud einzuhauchen und diese mit unnachamlichem…

Ursprünglichen Post anzeigen 55 weitere Wörter