Das Land Niedersachsen zeichnet den Musikverein Bakum aus

Musikverein Bakum. Das Land Niedersachsen verleiht dem Musikverein anlässlich seines 100-jjährigen Jubiläums die Plakette PRO MUSICA.

Musikvereinigungen, die sich 100 Jahre im kulturellen Bereich einsetzen, wird vom Land Niedersachsen die PRO MUSICA – Plakette verliehen. Initiator war vor 50 Jahren der Deutsche Bundespräsident. Dem Musikverein Bakum wurde zu Anfang April vom Kultusministerium mitgeteilt, dass wir diese Plakette im Laufe des Jahres 2019 erhalten. Das ist eine besondere Auszeichnung. Die Plakette wird beim Kirchenkonzert am 17. November in der St. Johannes-Pfarrkirche Bakum überreicht.

mehr über Auszeichnung für den Musikverein Plakette PRO MUSICA

_dsc6523

Der Musikverein mit Dirigent Harald Kuper bei der Feier zum 100-jährigen Jubiläum im Januar. Foto: Rosenbaum