Editorial

Seit ein paar Tagen schreibe ich einen neuen Blog: Elektrisch unterwegs im Oldenburger Münsterland. In dem Blog geht es um Elektromobilität. Gibt es dies auch schon bei uns in Südoldenburg? Hat Elektromobilität eine Zukunft?

Elektrisch unterwegs im Oldenburger Münsterland

Sitzprobe im Tesla bei Nextmove in Hannover

Zugegeben. Ich bin eigentlich noch ein wenig zu früh mit diesem Blog. Noch habe ich kein Elektroauto. Aber ich beschäftige mich schon lange mit diesem Thema. Das Thema Elektromobilität fasziniert mich.

Ich sehe mir auf YT alles über Elektromobilität und alternative Fahrzeuge an, was es zu sehen gibt. Dennis Witthus, Ove Kröger, Der Blauzahn oder robin.tv. Dies sind nur eine kleine Anzahl von Leuten, die dort ihre Erfahrungen mit einem Elektroauto mit zehntausenden Menschen teilen. Elektromobilität ist ein großer Hype und wird wahrscheinlich unsere bisherige Art, uns fortzubewegen, radikal revolutionieren.

Das Auto der Zukunft ist mehr als ein Wagen mit vier Rädern. Es ist ein rollendes Softtwarepaket. Ein einmal gekauftes Auto wird nicht so bleiben, wie es aus einer Fabrik geliefert wurde. Es wird in Zukunft mit der Technik sich weiterentwickeln. Stichwort ist hier das Softwareupdate: Ein Beispiel das autonome Fahren. Heute können…

Ursprünglichen Post anzeigen 212 weitere Wörter