Prosit! Die Bakumer Germanen brunchen ihr 10-jähriges Jubiläum

Bakumer Germanen. Der FC Bayern Fanclub Bakumer Germanen fing ganz klein an. Das war im Jahr 2009 mit  ca. 20 Leuten bei einer Versammlung auf dem Hof Voet in Westerbakum. Ich kann mich noch gut daran erinnern, denn ich war damals schon dabei. Nicht wenige von uns Bakumern lächelten ein wenig über die Truppe, die hier in der grün-weißen Werder-Herrlichkeit die Farbe Rot – Weiß – Blau ins Spiel brachte. Die Germanen stellten in den 10 Jahren eindrucksvoll unter Beweis, dass der FC Bayern auch bei uns im Nordwesten eine Macht ist. Die Bakumer Germanen sind mit mehr als 600 Mitgliedern der größte FC Bayern Fanclub im Nordwesten. Das Ganze ist der Tatkraft von Leuten wie Torsten Goy, Horst Schwanner oder auch Martin Schuling zu verdanken, die in der FC Bayern Geschäftsstelle in der Münchener Säbener Straße durchaus einen Namen haben.  Ihr 10 jähriges Jubiläum feierten die Germanen auf dem Gelände des SC Bakum im Rahmen eines Brunches. Standesgemäß gab es natürlich auch ein bayrisches Weißbier dazu. Prosit, Bakumer Germanen, und weiter so!

Trinkfest und traditionsbewusst! So geht es bei dem FC Bayern Fanclub Bakumer Germanen zu.