Dankworte zur Amtseinführung von Pfarrer Bernd Holtkamp

Der neue Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde Bakum Bernd Holtkamp bedankt sich auf der Pfarrhomepage für den beindruckenden Empfang. Mehr auf der Pfarrhomepage (Link unten)

Kath. Kirchengemeinde St. Johannes Baptist Bakum

Liebe Gemeinde, es brennt wieder Licht an der Kirchstraße 12 in Bakum. Am vergangenen Samstag wurde ich als der neue Pfarrer in mein Amt eingeführt. Ich bin nach wie vor überwältigt von dem großen Empfang, den man mir bereitet hat: Der festliche Gottesdienst mit der anschließenden Begegnung vor dem Pfarrheim, die schon etwas von einem Volksfest hatte; die wohlwollenden Grußworte, Glückwünsche, umrahmt von musikalischen Beiträgen; schlicht und einfach die rege und lebhafte Teilnahme von Groß und Klein an der Amtseinführung haben mich spüren lassen, dass sich die vier Gemeinden wohl auf den neuen Pfarrer gefreut haben und freuen. Auch meine Familie sowie Gäste von nah und fern waren tief beeindruckt. Ohne Personen oder Gruppen namentlich zu nennen - die Gefahr, jemanden zu übersehnen, ist zu groß - möchte ich allen Bakumern, Carumern, Lüschern und Vestrupern ganz herzlich Dank sagen, die zum Gelingen dieses ermutigenden Auftaktes beigetragen haben. Es soll mir…

Ursprünglichen Post anzeigen 109 weitere Wörter