Anne Haarmann folgt Maria Bohmann als Pfarrsekretärin

Katholische Kirchengemeinde Bakum.  Die langjährige Pfarrsekretärin Maria Bohmann geht zum 30.11.2019 in den Ruhestand. Jahrzehntelang war sie die Ansprechpartnerin im Pfarrbüro für viele Bakumer. Wenn es darum ging, ein Messanliegen zu „bestellen“. Oder um einen Termin mit einem Seelsorger zu vereinbaren. Wenn eine Trauung, Taufe, die Erstkommunion oder Firmung anstand. Oder wenn kirchliche Gruppen Veranstaltungen durchführten. Nicht zuletzt hatte Maria für viele auch ein offenes Ohr in oftmals sehr persönlichen Anliegen für viele Mitglieder der katholischen Pfarrgemeinde. Maria hat eng mit  den vielen Seelsorger und Pfarrern zusammen gearbeitet, die in all den Jahrzehnten in der katholischen Pfarrgemeinde tätig waren.  Der neue Pfarrer Bernd Holtkamp gab nun bekannt, dass die Hausstetterin Anne Haarmann ihren Dienst nun übernimmt. Sie tritt ihren Dienst zum 1. Oktober an und wird ein Monat lang von Maria Bohmann eingearbeitet. Aus den aktuellen Pfarrnachrichten:

Liebe Gemeinde, nach der abgeschlossenen Renovierung des Pfarrhauses und meiner Einführung als Pastor steht nun eine weitere Veränderung im Pfarrbüro an. Unsere langjährige Pfarrsekretärin Maria Bohmann wird zum 30.11.2019 in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen. Inzwischen konnte mit Frau Anne Haar-mann eine Nachfolgerin gefunden werden. Sie kommt aus Hausstette, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Frau Haarmann wird zum 01.10.2019 ihren verantwortungsvollen Dienst im Pfarrbüro an-treten. In einer Übergangszeit wird Frau Bohmann die neue Sekretärin mit dem Aufgabenprofil eines Pfarrbüros vertraut machen. Die Öffnungszeiten des Pfarrbüros bleiben unverändert. Im Namen der ganzen Pfarrei, des Seelsorgerteams sowie der Dienstgemeinschaft darf ich Frau Haarmann ganz herzlich bei uns begrüßen; für den Start wünsche ich ihr alles Gute und Gottes Se-gen. Ich bitte die Gemeinde, Frau Haarmann genauso freundlich willkommen zu heißen und aufzu-nehmen, wie mich.

über Pfarrnachrichten – 26. Sonntag im Jahreskreis – 26.-sonntag-im-jahreskreis-29.-september-.2019.pdf