Mitgliederversammlung am 24.09.2019

NABU Bakum

Alle Jahre wieder, die Mitgliederversammlung. Wie üblicht gab derVorstand seinen Rechenschaftsbericht ab über das Vereinsleben des letzten Jahres. So wurde berichtet übre das Obsbaumschnittseminar mit Michael Balz, die Errichtung und Optimierung von Insektenhotels in Büschel und im Dorfpark,die traditionelle vogelkundliche Wanderung und den Besuch des Diepholzer Moorlehrpfades, ein Highlight für alle Naturfreunde. Auch die Fahrradfreunde kamen in diesem Jahr nicht zu kurz: Eine Exkursion zu den Ahlhorner Fischteichen und eine weitere zu den schützenswerten Flächen der Kittelwiesen und um den Harmer See. Diese Exkursion führte dann zum wieder sehr gelungenen Sommerfest, diesmal bei Stephanie und Günter Sieverding in Harme. Danke dafür!

created by dji camera

Natürlich fand auch in diesem Jahr die Ferienpassaktion über Fledermäuse am Mäuseturmsee statt, wie schon in den letzten Jahren war sie sehr schnell ausgebucht. Es folgten Infos zu den Finanzen und der Mitgliederentwicklung. Zur Zeit werden 171 Mitglieder von unserer Ortsgrppe betreut.  Anschließend stellte Henning…

Ursprünglichen Post anzeigen 34 weitere Wörter