Fotos: Fahrt der CDU Bakum zum Landtag nach Hannover

CDU Bakum. Schon vor 12 Jahren war ich mit der CDU im Niedersächsischen Landtag in Hannover. Damals herrschte im fensterlosen Plenarsaal tatsächlich eine Bunker-Atmosphäre. Nach dem Umbau wird der Plenarsaal wesentlich großzügiger und freundlicher. Davon konnten wir uns überzeugen. Bei unserer Ankunft in Hannover wurden wir am Landtag vom CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Stephan Siemer begrüßt. Auch den Landtagsabgeordnete Christoph Eilers aus Cappeln trafen wir. Nach einer ausgiebigen Information über die Geschichte und den Umbau des Landtags sowie die demokratischen Abläufe im Parlamentsbetrieb wurden wir auch die Besuchertribüne geführt. Anschließend debattierten wir mit den Abgeordneten Stephan Siemer (CDU), Deniz Kurku (SPD) und Harm Rykena (AfD). Nach der Diskussion besuchten wir noch den historischen Weihnachtsmarkt in Hannover. Zum Schluss trafen wir vor dem Landtagsgebäude noch den CDU-Landesvorsitzenden Bernd Althusmann, der uns eine gute Heimfahrt nach Bakum wünschte.