Fotos: Radiomesse aus der Bakumer Pfarrkirche im NDR

Katholische Kirchengemeinde Bakum. Das gibt es nicht alle Tage. Am 12. Januar, dem Fest „Taufe des Herrn“, sendete der Radiosender NDR Info den katholischen Gottesdienst aus unserer Bakumer Pfarrkirche. Die gesamte Messe wurde von und mit Bakumern gestaltet. Pfarrer Bernd Holtkamp zelebrierte die Messe, die Chorgemeinschaft „Cäcilia“ Bakum und unsere Organistin Annette Torbecke sorgten für den musikalischen Rahmen, die Lektoren, Messdiener und Kommonionhelfer waren alle aus unserer Pfarrgemeinde. Die kirchliche Leitung hatte Monsignore Bernd Winter vom Offizialat Vechta, der auch zu Beginn der Sendung einführende Worte über unsere Gemeinde hielt und uns nach der Messe sehr lobte. Für uns war es ein ganz besonderes Erlebnis. Am Samstagabend feierten wir die Messe schon als Generalprobe.

Der Übertragung angeschlossen waren auch die Sender WDR und RBB, sodass wir eine große Hörergemeinde hatten. (Fotos: Chorgemeinschaft Cäcilia Bakum)