Fotos: Diamantenes Priesterjubiläum Pfarrer Mayhaus

Katholische Kirchengemeinde Bakum. Er war unser Seelsorger, er bleibt unser Heimatfreund, Vestruper und Bakumer durch und durch. Pastor Josef Mayhaus: Weit über 40 Jahre hat er als Pfarrer uns begleitet, in Vestrup, Carum, Lüsche und Bakum. Fast immer war er mit seiner kleinen Kamera dabei, wenn etwas „los“ in der Gemeinde Bakum war. Er feierte mit uns, hielt gerne ein Pläuschen mit jedermann, der bei ihm gerade vorbei kam, wenn er in seinem Garten harkte und fegte. Er war kein Schnacker, er war ein Anpacker. Er kam auch dort, wo andere nicht hingingen. Zu den Alten und Kranken. Unzählige Messen, Taufen und Beerdigungen hat er gefeiert. Er kannte die meisten von Klein an. Viele Bakumer feierten mit ihm sein 60-Jähriges Priesterjubiläum. Eine lange Zeit, von der er den größten Teil mit uns zusammen war. Danke, Pastor Mayhaus.! Ihren Dank richteten ihm viele Bakumer gestern persönlich aus.