Ausstellung Rathaus-Neubau im Bakumer Ratssaal

Gemeinde Bakum. Sehr empfehlenswert ist derzeit ein Besuch des Rathauses. Im Ratssaal werden die verschiedenen Entwürfe des Rathaus-Neubaus ausgestellt. Da kann man recht unterschiedliche Entwürfe entdecken. Ein Entwurf nimmt das Thema bäuerliche Tradition auf, das Rathaus ist im Stil eines Bauernhauses entworfen. Ein anderes Modell wirkt geradezu futuristisch. Es könnte ein Hotel in einer Metropole wie in London oder Brüssel sein. Bei allen Entwürfen wird auch die Raumaufteilung vorgestellt. Letztere ist natürlich besonders für die Verwaltungsangestellten entscheidend. Wie ist die Erreichbarkeit im Rathaus, welche Laufwege und eventuelle Barrieren gibt es? Die Planer haben sich allerhand Gedanken und Arbeit gemacht. Das Interesse der Bürger an der Ausstellung sei allerdings nicht so groß, bedauert Bürgermeister Averbeck, den ich zufällig traf. Er bereitwillig gab er mir Auskunft über die aus seiner Sicht Vor- und Nachteile der verschiedenen Entwürfe. Die Ausstellung ist, soweit ich weiß, noch bis Ende des Monats geöffnet.

Ausstellung der Entwürfe zum Rathaus Neubau im Bakumer Ratssaal