CDU Bakum lädt zur Urnenwahl am 8. Mai ein

Kommunalwahlen. Die CDU Bakum lädt alle Mitglieder am 8. Mai zu einer Urnenwahl ein. Kandidatinnen und der Kandidat für die Kreistagswahlen müssen in einer Urnenwahl bereits am 8. Mai nominiert werden. Es sind Martina Spille, Anne Ellmann und Thomas Hoping. Dazu hat die CDU Bakum alle Mitglieder schriftlich eingeladen. Für diese Wahl richtet die CDU Bakum wieder in allen vier Kirchdörfern der Gemeinde ein mobiles Wahllokal ein. Detailinformationen zur Urnenwahl gibt es auf cdu-bakum.de ….

Die Zeiten für die Urnenwahl kann diesem Bild entnommen werden.

Der CDU Gemeindeverband Bakum musste seine Mitgliederversammlungen wegen der Pandemie mehrfach absagen. Eine Aufstellung der Kandidaten für den Gemeinderat und den Kreistag sowie die Nominierung des Bürgermeisterkandidaten konnte bislang noch nicht erfolgen. Der Vorstand hofft nun, dass eine Präsensveranstaltung im Frühsommer (Anfang / Mitte Juni?) doch noch möglich wird. Auf dieser Versammlung soll der Bürgermeisterkandidat nominiert werden. Unumstritten ist, dass die CDU wieder den amtierenden Bürgermeister Tobias Averbeck nominieren wird. Auch sollen dann alle Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat offiziell nominiert werden. Der CDU Vorstand hatte die Bewerberinnen und Bewerber bereits der Öffentlichkeit vorgestellt. Zum Beitrag …

Alle Beiträge zur Kommunalwahl 2021 …

Die Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 2021 für den Bakumer Gemeinderat
Tobias Averbeck (rechts) soll wieder fr die CDU als Bürgermeisterkandidat antreten. Die drei jetzigen Kreistagsmitglieder kandidieren ebenfalls wieder