CDU Bakum nominiert ihre Kreistagskandidaten

Kommunalwahlen. Der CDU Bakum schickt Martina Spille, Thomas Hoping und Anne Ellmann wieder in die Wahl zum neuen Kreistag. An der Wahl nahmen 72 der ca. 270 Mitglieder des Gemeindeverbandes teil. Das höchste Ergebnis mit 68 Stimmen erhielt die jüngste der drei Bewerberinnen und Bewerber, Martina Spille. Thomas Hoping erhielt 61 Stimmen und Anne Ellmann (Lüsche) 52 Stimmen. Außerdem wurden Delegiertenwahlen durchgeführt.

Damit hat die CDU ihren Startschuss für die Kommunalwahl abgeben. CDU Vorsitzender Franz Hölscher hofft, dass im Juni eine Vollversammlung veranstaltet werden kann, auf der alle Kandidaten für den Gemeinderat sich vorstellen können und der jetzige Bürgermeister Tobias Averbeck mit starker Unterstützung des CDU Gemeindeverbandes für die Wiederwahl als Bürgermeister nominiert werden kann. Tobias traf ich auch bei der Urnenwahl und er erklärte mir, dass er das Amt gerne weiter ausüben möchte.

Zu den Ergebnissen auf der CDU-Homepage …

Fotos von der Urnenwahl. Bitte auf eines der Bilder klicken, um die Galerie zu starten.