Eigentlich wäre jetzt die Lüscher Kirmes, aber …

Lüsche. Eigentlich wäre an diesem Wochenende die Lüscher Kirmes. Aber die Lüscher nehmen es mit Humor, dass sie wegen der Pandemie in diesem Jahr noch abgesagt werden musste. Im Ortskern haben sie ein Banner mit der Aufschrift aufgehängt: „Kirmes Lüsche – 2022 sehen wir uns.“ Und darunter ist ein Zitat von Franz-Josef Strauß: „Geräusche, die von einer Kirmes ausgehen, sind kein Lärm, sondern Ausdruck der Lebensfreude!“

Das passt zu euch, liebe Lüscher! Eure Kirmes strotzt vor Lebensfreude und Franz-Josef Strauß Fans gibt es bestimmt jede Menge in Lüsche, der schwarzen Hochburg im schwarzen Südoldenburg. (Disclaimer: Traditionell erreicht die CDU in Lüsche die besten Wahlergebnisse weit und breit.)

Das Banner fiel mir bereits heute Vormittag ins Auge, als ich schon in Lüsche war. Christine vom Lüscher Marktausschuss hat mir das Bild davon per WhatsApp geschickt. Nicht nur ich, sondern viele Bakumer und Freunde der Lüscher Kirmes von Nah und Fern freuen sich über leckeres Bier und deftigen Pfannkuchen bei euch, hoffentlich dann im nächsten Jahr. Wir sehen uns!