CDU Bakum stellt die Weichen für die neue Rathausperiode

CDU Bakum. Auf der konstituierenden Sitzung der neuen CDU Gemeinderatsfraktion wurde der neue Fraktionsvorstand gewählt. Neuer Vorsitzender der CDU Fraktion ist jetzt Ingo Ruhe (Lüsche). Er ist Nachfolger von Christoph Eiken, der nun das Amt des Ratsvorsitzenden übernehmen soll. Dessen Wahl als Ratsvorsitzender gilt als sicher, weil die CDU weiterhin die Mehrheit im Gemeinderat bildet. Eiken wird als Ratsvorsitzender Nachfolger von Franz Hölscher, der aus dem Gemeinderat ausscheidet.

Franz Hölscher hat als Ratsmitglied, Ratsvorsitzender und als ehrenamtlicher Bürgermeister unsere Gemeindepolitik maßgeblich geprägt. Bis zu letzt war er einer der stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Bakum. Als neue stellvertretende Bürgermeister nominierte die CDU Fraktion Christoph Eiken (Bakum), Andrea Bokern-Hoping (Bakum) und Werner Beckermann (Vestrup).

Christoph Eiken soll neuer Ratsvorsitzender und stellvertretender Bürgermeister werden. Foto: Rosenbaum