Frohes Neues Jahr!

Persönlich. Ich wünsche Euch allen ein gutes, Neues Jahr 2022. Es wird sicher wieder ein sehr interessantes, spannendes Jahr werden:

  • Wie geht es weiter mit der Pandemie? Wird Omikron harmloser, als befürchtet? Wird die Krise mit wirksamen Impfstoffen und Medikamenten entschärft?
  • Das neue Jahr beginnt mit dem Landtagswahlkampf. Gleich Ende Januar entscheiden CDU Mitglieder, wer die CDU Landtagskandidatin oder der CDU Landtagskandidat wird. Darum bewerben sich Carolin Grieshop aus Bakum und André Hüttemeyer aus Visbek. Die Landtagswahlen sind im Herbst.
  • Wie entwickelt sich unsere Gemeinde Bakum weiter? Welche Feste (Volksfest, Stoppelmarkt) finden statt?
  • Auch unser junges Bakum wird zunehmend älter. Die Zahl der Senioren wächst rasant. In Bakum ist die Initiative Selbstgestalter entstanden. Entstehen daraus neue Impulse für die offene Seniorenarbeit? Gibt es weitere tolle Initiativen in Bakum? Wie können wir das Zusammenleben in unserer Gemeinde wiederbeleben?
  • Mich beschäftigt das Thema Mobilität auf dem Land sehr. Wie wird für Menschen ohne Auto ein besseres Mobilitätsangebot ermöglicht? Wie kann die Situation in Bakum verbessert werden besonders für junge und alte Menschen, für Radfahrer und Fußgänger? Für mich ist Mobilität neben der Digitalisierung und dem Klimaschutz ein zentrales Zukunftsthema für unsere Region. Ich werde einiges ausprobieren und darüber hier berichten. Wie geht Mobilität mit der Bahn? Mit dem Klapprad nach Bremen, Hamburg oder auf die Insel? Das könnten einige der spannenden Experimente werden.

Ich bin gespannt, Ihr sicher auch. Natürlich werde ich auch in Zukunft über Ereignisse aus Bakum berichten.

Danke für Euer Interesse an meinem Blog,

Euer Georg!