Volksfest Bakum soll in diesem Jahr stattfinden!

Volksfest Bakum. Zwei Jahre musste es Corona bedingt ausfallen, in diesem Jahr soll es nun stattfinden. Der Vorstand der Volksfestgemeinschaft teilte in einem Schreiben an alle Gruppen und Vereine mit, dass der Termin für das Volksfest Bakum wieder traditionsgemäß am Wochenende nach Pfingsten angesetzt wird. In diesem Jahr ist das vom 11. bis 13. Juni 2022. Angesichts der „unsicheren Pandemie-Lage“ und der „nicht vorhersehbaren Entwicklung der Situation in der Ukraine“ hofft der Vorstand, dass das Volksfest auch durchgeführt werden kann. Es bleibt also noch etwas ungewiss, ob wir uns wieder endlich auf die „schönste Jahreszeit“ in Bakum freuen dürfen.

Das Volksfest Bakum wird traditionell mit einem großen Festumzug mit Motivwagen und vielen kostümierten Teilnehmern durch unseren Ort und ausgelassenen Partys auf dem Zeltplatz gefeiert. Ein ganzes Dorf feiert zusammen sein Volksfest.

Festumzug durch die Bakumer Kirchstraße. Foto: Rosenbaum