Die Bakumer CDU war mit mehr als 30 Mitgliedern im Rasta Dome beim Wahlkampfauftritt von Friedrich Merz in Vechta vertreten. Zunächst wurden die Kandidaten der Wahlkreise unserer Region, für den Wahlkreis Vechta / Cloppenburg Silvia Breher und der Kreisvorsitzende der CDU Vechta, Jochen Steinkamp, interviewt. Sie gaben ein Statement für den Mittelstand und den ländlichen Raum ab. Dann hielt Spitzenkandidat Friedrich Merz seine Rede, die bei den Anwesenden viel Applaus fand, Merz warb für den Politikwechsel um die Stimmen der Bürger und für eine starke Mehrheit der CDU.

Für mich war es ein besonderes Erlebnis, mal an einer solchen Wahlkampfveranstaltung mit dem möglicherweise zukünftigen Bundeskanzler unseres Landes teilzunehmen, Viele Punkte haben mich überzeugt, bei einigen Themen habe ich Zweifel, dass es dort keinen Widerspruch geben wird. Wichtig ist aber für die Zukunft unseres Landes, dass es eine starke Regierung gibt, die unser Land in die Zukunft bringt und die Spaltung in unserer Gesellschaft wieder überwindet. Die Herausforderungen Erhalt des Wohlstand, Sicherung des Friedens, die Stärkung des gemeinsamen Europas und die veränderte globale Lage müssen von der neuen Regierung bewältigt werden.

Gut fand ich das klare Bekenntnis von Merz, dass es keine gemeinsame Politik mit der AfD geben wird. Zu der großen Darstellung der Fotos bitte auf eines der Bilder klicken …