Georg Rosenbaum ist Kaufmann und Lokaljournalist und lebt in Bakum, einem Dorf im Oldenburger Münsterland. Georg ist Mitglied in mehreren örtlichen Vereinen und berichtet als freier Mitarbeiter aus seinem Dorf in der Oldenburgischen Volkszeitung.

Georg ist katholisch, im Herzen konservativ aber nicht rechts, wertorientiert aber dennoch Neuem aufgeschlossen. Er interessiert sich für Politik und Gesellschaft, Journalismus und Medien, Musik und Kultur, die nahe und die weite Welt, und alles, was darüber hinaus geht.

Außerdem begeistert ihn das Thema Nachhaltigkeit, Mobilität und Erneuerbare Energien. Er fährt seit November 2019 mit einem Elektroauto. Aber genauso wichtig ist eine Verkehrswende, die unabhängiger vom (eigenen) Auto macht.

Dieses Blog ist ein rein privates, nicht kommerzielles, Angebot.

Georg in den föderalen Netzwerken:

Mastodon: @mrgr@norden.social (Neues aus Südoldenburg)
Mastodon: @mrgr@mastodon.social (Hauptaccount)
WordPress: @grosenbaum@georg-rosenbaum.de
Pixelfed: @mrgr@pixelfed.de (Das freie, dezentrale „Instagram“)

Über dieses Blog:

In diesem Blog schreibt Georg zu Themen aus seinem persönlichen Umfeld, aus seiner Heimatgemeinde Bakum sowie über seine Interessen. Er verwendet in der Regel selbst erstelltes Bild- und Textmaterial. Falls er aus anderen Quellen zitiert, macht er dies mit einer Quellenangabe kenntlich.